Zurück

Wer wir sind

Verankert in der Schweiz und international tätig wird WALO als Familienunternehmen in 4. Generation geführt. Seit über 100 Jahren setzt WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation.


Zur Übersicht
Zurück

Was wir tun

WALO ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Das Familienunternehmen hat sich mit seiner jahrzehntelanger Erfahrung und dem dauerhaften Entwickeln nachhaltiger sowie wirtschaftlicher Lösungen als zuverlässigen Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.


Zur Übersicht
Zurück

Projekte

Viele anspruchsvolle Projekte durften wir erfolgreich umsetzen. Deshalb lassen wir voller stolz unsere Referenzen für unsere Arbeit sprechen.


Zur Übersicht
Zurück

Produkte

Ob Wohnbereich, Industrie, Gesundheitswesen, im Aussenbereich oder für Sport- und Freizeitanlagen – fugenlose Bodenbeläge müssen den unterschiedlichsten Anforderungen dauerhaft genügen.


Zur Übersicht
Zurück

Karriere

Gute Bauwerke und damit zufriedene Kunden setzen eine präzise Bauausführung voraus. Alle unsere Mitarbeitenden, vom Hilfsarbeiter bis zum Ingenieur, tragen massgeblich dazu bei, dass wir dieses Ziel immer wieder erreichen.


Zur Übersicht

Einkaufszentrum Neuwiesen – Winterthur

Das Team von WALO Bodenbeläge konnte bei der Erneuerung des 1982 erbauten Gebäudes des Einkaufszentrums Neuwiesen in Winterthur sein hochspezialisiertes technisches Know-how und logistisches Können unter Beweis stellen.

Projektbeschrieb

Die Erneuerung des 1982 erbauten Gebäudes des Einkaufszentrums Neuwiesen in Winterthur wird bis Herbst 2019 dauern. Das neu errichtete Obergeschoss wurde allerdings schon im August 2018 fertiggestellt, so dass der neue MIGROS Supermarkt, Do it + Garden, das Restaurant und weitere Geschäfte, den Betrieb bereits im neuen Ambiente aufnehmen konnten.

Während in den Bereichen des Gastronomiebetriebs, des Do it + Garden Geschäfts oder der Bäckerei und Konditorei der strapazierfähige HAYPANOL® D Kunstharzbelag seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt, wirkt in der Mall und im MIGROS Top Supermarkt der ästhetische SURFATEX® -Terrazzo in zwei verschiedenen Farb- und Gesteinskompositionen.

 

Besonderheiten

Wegen der hohen Anforderungen an die Bodenflächen des stark frequentierten Einkaufszentrums musste unter den sichtbaren Bodenbelägen teilweise eine Druckverteilplatte aus Stahlfaserarmiertem DURATEX® -Hartbeton eingebaut werden.

Das WALO-Team konnte in diesem Projekt sein hochspezialisiertes technisches Know-how und logistisches Können unter Beweis stellen, denn die Ansprüche waren vielfältig: Gefragt waren hohe Präzision bei der Einbauarbeit wegen der Dünnschichtigkeit der schwimmend verlegten Bodenbeläge, sowie Anpassungsfähigkeit aufgrund der zentralen Lage des Einkaufszentrums, welche die Logistik als Herausforderung gestaltete.

 

PDF Download

Referenz-Flyer EKZ-Neuwiesen

Kontakt

Walo Bertschinger AG
Giessenstrasse 5
8953 Dietikon 1

Standort

Strickerstrasse 3
8400 Winterthur, ZH

Leistung

Wand- & Bodenbeläge

Bauzeit

Dezember 2017 - August 2018

Werksumme

CHF 2.9 Mio.

Bauherr

Genossenschaft MIGROS Ostschweiz

Bauleitung

Genossenschaft MIGROS Ostschweiz
Baumanagement

Details

Bodenbeläge

SURFATEX® – Terrazzo 6‘700 m2
DURATEX® – Hartbeton 3‘650 m2
HAYPANOL® – Kunstharzbelag 1‘350 m2

Seite teilen
placeholder_hero_3

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der WALO Gruppe und beantworten gerne Ihre Fragen.