Wer wir sind
Verankert in der Schweiz und international tätig wird WALO als Familienunternehmen in 4. und 5. Generation geführt. Seit über 100 Jahren setzt WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation.
Was wir tun
WALO ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Das Familienunternehmen hat sich mit seiner jahrzehntelanger Erfahrung und dem dauerhaften Entwickeln nachhaltiger sowie wirtschaftlicher Lösungen als zuverlässigen Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.
Projekte
Viele anspruchsvolle Projekte durften wir erfolgreich umsetzen. Deshalb lassen wir voller stolz unsere Referenzen für unsere Arbeit sprechen.
Produkte
Ob Wohnbereich, Industrie, Gesundheitswesen, im Aussenbereich oder für Sport- und Freizeitanlagen – fugenlose Bodenbeläge müssen den unterschiedlichsten Anforderungen dauerhaft genügen.
Karriere
Gute Bauwerke und damit zufriedene Kunden setzen eine präzise Bauausführung voraus. Alle unsere Mitarbeitenden, vom Hilfsarbeiter bis zum Ingenieur, tragen massgeblich dazu bei, dass wir dieses Ziel immer wieder erreichen.
Standorte
Mit unseren Standorten in drei Ländern sind wir weltweit erfolgreich für Sie tätig.
Wer kennt sie nicht. Die charakteristischen Silhouetten der 4 terrassierten Telli-Hochhäuser nordöstlich der Stadt Aarau. Diese wurden in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts in Elementbauweise realisiert.
Walo Bertschinger AG
Giessenstrasse 5
8953 Dietikon 1
Hochbau
März 2020 – August 2020 (Hauptarbeit BM)
März 2021 – Mai 2021 (Hinterhöfe Telli C)
CHF 4'400'000
Anteil Hochbau CHF 1'190'000
AXA Anlagestiftung Winterthur
Anlagegruppe AXA Immobilien Schweiz
Affolternstrasse 42
8050 Zürich
Drees & Sommer Schweiz AG
Florine Geiser
Nänny + Partner AG
Ralph Ehrbar
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der WALO Gruppe und beantworten gerne Ihre Fragen.
Hauptsitz
Giessenstrasse 5
Postfach, 8953 Dietikon 1