Zurück

Wer wir sind

Verankert in der Schweiz und international tätig wird WALO als Familienunternehmen in 4. Generation geführt. Seit über 100 Jahren setzt WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation.


Zur Übersicht
Zurück

Was wir tun

WALO ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Das Familienunternehmen hat sich mit seiner jahrzehntelanger Erfahrung und dem dauerhaften Entwickeln nachhaltiger sowie wirtschaftlicher Lösungen als zuverlässigen Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.


Zur Übersicht
Zurück

Projekte

Viele anspruchsvolle Projekte durften wir erfolgreich umsetzen. Deshalb lassen wir voller stolz unsere Referenzen für unsere Arbeit sprechen.


Zur Übersicht
Zurück

Produkte

Ob Wohnbereich, Industrie, Gesundheitswesen, im Aussenbereich oder für Sport- und Freizeitanlagen – fugenlose Bodenbeläge müssen den unterschiedlichsten Anforderungen dauerhaft genügen.


Zur Übersicht
Zurück

Karriere

Gute Bauwerke und damit zufriedene Kunden setzen eine präzise Bauausführung voraus. Alle unsere Mitarbeitenden, vom Hilfsarbeiter bis zum Ingenieur, tragen massgeblich dazu bei, dass wir dieses Ziel immer wieder erreichen.


Zur Übersicht

Schulhaus Reitmen

Beim Neubau Schulhaus Reitmen in Schlieren wurde Farbe bewiesen! Die Bodenbeläge der Klassenzimmer wurden durch unterschiedliche Farbkonzepte auf die jeweiligen Trakte abgestimmt.

Projektbeschrieb

Im Juli 2017 wurden die Klassenzimmer, Horte, Schulküchen, Werkräume und Gruppenräume des Schulhauses in Schlieren sowie eine Aula fertiggestellt. Optisch wurden die Klassenzimmer durch unterschiedliche Farbkonzepte auf die jeweiligen Trakte abgestimmt.

Die Bauherrschaft bewies mit dem pinkfarbenem RUB TAN®-Allwettersportplatz auf dem Dach der Dreifachsporthalle Mut zur Farbe. Die 200 Tonnen schwere Belagsmischung musste von Hand eingebaut werden. Der gelenkschonende PULASTIC®-Sporthallenboden steht für höchste Qualität und beste Spieleigenschaften.

 

Besonderheiten

In den Räumen Informatik, Naturkunde und Labor wurde der PU-Belag PUROLISS® zusätzlich mit einer antistatischen, leitfähigen Beschichtung überzogen. Die Schulküchen wurden mit einem geeigneten Epoxidharzbelag ausgestattet.

Das Spezielle am kombielastischen Sportboden der Turnhalle ist die 100 mm starke flächenelastische Holzkonstruktion mit der integrierten Bodenheizung.

Kontakt

Walo Bertschinger AG
Giessenstrasse 5
8953 Dietikon 1

Standort

Badenerstrasse 82
8952 Schlieren, ZH

Leistung

Wand- & Bodenbeläge

Sportbeläge

Bauzeit

November 2016 - April 2017

Werksumme

CHF 1 Mio.

Architekt

Graber Pulver Architekten AG

Bauherr

Stadt Schlieren

Bauleitung

Takt Baumanagement AG

Details

PUROLISS® Räume = 6'000 m²
RUB TAN® Allwetterbelag Sportplatz = 1'600 m²
PULASTIC® Sporthalle = 1'250 m²

Seite teilen
placeholder_hero_3

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der WALO Gruppe und beantworten gerne Ihre Fragen.